TS017 Lupe aus Tomatenscheiben

ts017_cover
Endlich ist sie da, die (zumindest von uns) lang ersehnte 17. Ausgabe von Trick 17. Darauf einen Schnaps! Hach, und watt is die schön jeworden… Zum Jubiläum haben wir den Spieß mal umgedreht und keine 17 Hacks rausgesucht, sondern 17 Alltagsgegenstände, mit denen wunderbar gelifehackt werden kann. Zu diesen Gegenständen haben wir in der Sendung dann über (!) 50 Hacks vorgstellt, die ihr damit umsetzen könnt. Ist das nicht geil? Doch, ist es!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, diese 17 Gegenstände + Trick 17 Kram und ein paar Überraschungen zu gewinnen. Dazu müsst ihr einfach (bis 10.03.2015) in die Kommentare schreiben, welchen Gegenstand ihr auf dem verpixelten Bild im Blog-Artikel zur 17. Sendung seht. Aber jetzt: Viel Spaß beim Anhören und Nachmachen. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Verlosung

Welcher Gegenstand ist auf diesem Bild zu sehen?


Schreibt eure Antwort in die Kommentare zu dieser Sendung. Unter allen Teilnehmern mit der korrekten Antwort verlosen wir EIN TRICK 17 STARTERSET mit allen Gegenständen aus der heutigen Folge. Viel Glück!

Das Rätsel wurde gelöst! Gratulation an Stephan, der das Lifehack-Starterset gewinnt. Und hier die Auflösung:

Sendungsnotizen

WDR2 Interview mit Ben
DRadio Wissen Interview mit Kai

Schlüsselringe

Kleiderbügel

Muffinblech

Handtuchhaken

Magnete

Kochlöffel

Klorollen

DIN A4 Papier

Klebeband

Gummibänder

Bleistifte

Strohhalme



Dosenringe

Klettband

Klammern

Kabelbinder

Pappbecher

17 Gedanken zu „TS017 Lupe aus Tomatenscheiben

  1. Christoph

    Das auf dem Bild ist entweder das Gesicht von einem Gummibären / Pom Bären oder von einem Hund.
    Wenn es das nicht ist, dann ein Kleinbus (Geldtransporter-Größenordnung) von vorne (auch Spielzeug) oder ein Zug.
    Evtl. auch ein blumenförmiger Wasserhahn für den Garten von unten fotografiert. Oder eine Schiffsschraube.

    Antworten
  2. Simohn

    Marmeladegläser öffnen: entweder unter heisses Wasser, biss sich die Luft ausdehnt oder mit einem Löffel unter dem Deckel rumhebeln um Luft reinzulassen.
    Aber warscheindlich sprecht ihr nicht von neuen Marmeladegläsern…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *