TS018 Kopfhörer aus Milchkartons

ts018_cover
Ja ist denn schon April? Kinder, wie die Zeit vergeht. Ab heute gibt es die 18. Folge von Trick 17 auf die Ohren. Mit vielen tollen Ideen und Tricks zum Ausprobieren und Nachmachen!
Außerdem habt ihr ab jetzt die Möglichkeit, selbst Teil der Sendung zu werden. Schickt uns dazu einfach eine Audio-Nachricht über unsere Webseite. Wir freuen uns auf eure Kommentare.
Aber jetzt viel Spaß mit der neuen Folge. Kai und Ben

Haushalt

Waschmittelmix

Tütenbügeln

Tafeletikett

Mixerrein

Technik

Online-Datenbank

ts018_baseportal

baseportal.de

Streamingkatalog

ts018_werstreamtes

werstreamt.es

Ordnerversteck

ts018_securefolders

securefoldersfree.com

Kürzelwürzel

ts018_texter

Texter

Freizeit

Dosenherd

ts018_dosengrill

Video-Anleitung (Vimeo, engl.)

Würfelschützer

Taschenstativ

Fadenlabyrinth

Verlockende Falle (Wikipedia)

Küche

Herzei

ts018_herzei

Riffelrösti

ts018_riffelroesti

Hash Browns (Google Bilder)

Expressklops

Hühnerfettphase

Das Experiment

Pimemory

Merkspruch bei @scienceporn
Pi-Sport (wikipedia)

11 Gedanken zu „TS018 Kopfhörer aus Milchkartons

  1. Daniela

    Frisch entdeckt, cooler Podcast.
    Nur zum Schnurstativ:
    1. hilft es natürlich nicht wenn man Kinder fotografiert, die bewegen sich trotzdem (man kann die Schnur selbstverständlich nutzen um das zu unterbinden)
    2. Der Kameragurt selbst kann um die Schulter gelegt und dann gespannt als stabilisierendes Schnurstativ dienen, ganz ohne Vorbereitung.
    Vielleicht hilft es jemandem.

    Antworten
    1. Glanzwurst Beitragsautor

      Danke für Deine Rückmeldungen, Daniela! Kinder fotografieren habe mit dem Schnurstativ auch noch nicht ausprobiert. Da habe ich in der Sendung den praktischen Nutzen einer mittelmäßigen Überleitung geopfert. Den Trick mit dem Gurt finde ich super! Das ist noch einfacher als jede Bastelei und daher noch ein besserer Lifehack.

      Antworten
  2. DaMart

    Hallo!

    Wieder eine super Episode, wurde direkt am 17. runtergeladen und angehört. ;-)

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße aus Berlin.

    Antworten
  3. Markus

    Zum Waschmittel-Mix:

    Das Regeneriersalz für Spülmaschinen hat keine Zusatzstoffe, die würden die Funktion stören. Hatte schon welches im Nudelwasser ;-)

    Es ist nur recht grobkörnig. Das Speisesalz hingegen enthält Rieselhilfen.

    So, genug Trockenfrüchte ausgeschieden :-)

    Wie immer eine tolle Sendung. Danke!

    Antworten
    1. Glanzwurst Beitragsautor

      Das ist gut zu wissen. Bei einigen Marken hatte ich wie gesagt den Eindruck, dass die duften. Ich glaube Dir aber gerne, dass es Sorten gibt, die nur Salz sind.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.